Fotografie für Weingut

Beato Vini

Für das Weingut Beato Vini erstellte Dropmann Fotodesign einen Pool an Bildern und Videos für die Verwendung auf der Web Seite und Social Media

Beati Vini ist ein Weingut in Apulien und produziert Primitivo DOP Wein. Der Kunde kam zu uns mit dem Wunsch, neue Bilder für eine ‚WOW‘-Web Seite zu erstellen. Zunächst haben wir gemeinsam die Strategie und Positionierung erarbeitet und ein Konzept erarbeitet erstellt.

Beato Vini

ist ein boutique Weingut, welches jährlich nur ein begrenzte Anzahl Flaschen produziert. Deshalb sollten die Bilder auch das Besondere und Eleganz ausdrücken. Wichtige Markenwerte sind Tradition & Nachhaltigkeit, Teamarbeit & Expertise, Ökologie & Naturverbundenheit, Qualität & Geschmack. Es ist die Leidenschaft und der große Lebenstraum einen hochwertigen Wein herzustellen. Diese Geschichte wurde mit den Foto- und Video Aufnahmen umgesetzt.

Aus diesem Konzept haben wir ein Moodboard erstellt, um die vorherrschenden Farben und Stimmungen zu definieren, welche die Bilder ausdrücken sollen. Gemeinsam mit dem Webdesigner haben wir dann geplant, welche Bilder und Videos für welche Kategorie eingesetzt werden sollen.

Erst dann wurden mehrere Foto Sessions an den verschiedenen Lokationen geplant und schließlich umgesetzt. Dabei wurde auch im Voraus festgelegt zu welcher Tageszeit an welchem Ort das Licht am besten sein würde.

In den meisten Fällen war dies der frühe Morgen oder der späte Nachmittag oder sogar Abend. Der Kunde war überrascht, wieviel Geduld oft für eine Aufnahme erforderlich ist. Aber um die richtige Stimmung einzufangen, muss eben auch die Lichtsituation passen.

beato vini

Sie wollen ein Projekt starten?

Datenschutz

4 + 8 =

Dropmann Fotodesign

+ 49 151 407 34 884 • Kerstin Dropmann

look@dropmann-fotodesign.de

Walter-Schwagenscheidt-Str. 15, 61476 Kronberg

Senden Sie uns ein E-Mail oder rufen Sie uns an